Der LCGB ist für mich eine dynamische Gewerkschaft, die sich für die Menschen einsetzt und alles macht, dass ihnen geholfen wird. Meine aktive Zeit in der Gewerkschaft, war eine sehr schöne Zeit, ich habe viel erlebt, wir haben demonstriert und ich habe viele Kontakte geknüpft.
Camille SCHWINNINGER

ehemaliger Bankangestellter und Sekretär in der LCGB-Sektion Echternach

Ich bin heute dankbar für meine aktive Zeit in der Gewerkschaft. Ich wurde dadurch zu einem anderen Menschen - offener und kritischer. Ich habe mich voll eingebracht und konnte viel erreichen. Insbesondere der völlig neue Kollektivvertrag bei der damaligen Arbed mit Laufbahnen, die auf den Funktionen beruhten, war ein großer Erfolg für die SESM-Führung. Ich bin mir aber bewusst, dass die stärke einer Gewerkschaft sich an seinen Mitgliedern misst.
Raymond BIGELBACH

ehemaliger Angestellter bei ARBED, Sekretär im SESM und langjähriger freigestellter LCGB-Delegierter

Seit 60 Jahren bin ich ein aktives Mitglied des LCGB und habe mich als Personaldelegierter immer für meine Kollegen eingesetzt. Auch heute finde ich eine Mitgliedschaft im LCGB wichtig, denn eine Gewerkschaft bietet Sicherheit. Mit ihr hat man jemandem im Rücken, wenn es mal Probleme gibt.
Pol FOLSCHEID

75 Jahre, ehemaliger Feuerwehrmann am Flughafen Findel und Delegierter des LCGB

Wir waren vor allem in der Sektion vom LCGB aktiv. Das war ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Wir haben da Vieles gemeinsam unternommen. Und wenn man mal Probleme hat, dann können sie einem helfen.
Jean REICHLING und Anni DIEDERICH

aus Bauschleiden und seit 55 Jahren Mitglied im LCGB